Grafik: Schillerhaus Rudolstadt

Schillerhaus im Advent

Veranstaltung zum 3. Advent 2010

Wieder fanden sich viele Freunde der Veranstaltungen des Schillerhauses in den Innenhof ein, um gemeinsam den Nachmittag des 3. Advent (12.12.2010) zu verbringen.   » mehr

Vortrag anlässlich des Geburtstages von Friedrich Schiller

Am Abend des 10. November 2010 trafen sich Interessierte zu einem Vortrag anlässlich des 251. Geburtstages von Friedrich Schiller im Innenhof des Schillerhauses.  » mehr

Freitagsgesellschaft vom 15.10.2010

Zu unserer monatlich stattfindenden „Freitagsgesellschaft“ konnten wir am 15.10.2010 viele Besucher begrüßen.   » mehr

Freitagsgesellschaft vom 17.09.2010

Zum zweiten Mal war die Reihe „WortKlang-Lyrik im Konzert“ im Schillerhaus Rudolstadt zu Gast. Auch in diesem Jahr hatten die Veranstalter...  » mehr

Denkmaltag am 12.09.2010

Zum „Tag des Denkmals in Thüringen“ am 12. September 2010 bot das Schillerhaus Rudolstadt zwei kostenfreie Führungen an.   » mehr

Freitagsgesellschaft vom 27.08.2010

Zu einer erneuten Freitagsgesellschaft lud das Schillerhaus am 27.8.2010. Zu Gast war dieses Mal das KIECK-Theater aus Weimar mit ihrem Programm „Ewig jung ist nur die Phantasie“ – Balladen und Gedichte von Friedrich Schiller.   » mehr

Ferienfreizeit im Schillerhaus

Neun Kinder der Klassen 2 bis 4 und zwei Kindergartenkinder aus Schwarzburg waren am 02.08.2010 bei uns im Schillerhaus zu Gast.   » mehr

Freitagsgesellschaft vom 23.07.2010

Wieder einmal konnten wir viele Besucher zu unserer traditionellen Freitagsgesellschaft begrüßen - aufgrund des Wetters allerdings in der Aula der Stadtbibliothek.   » mehr

TFF auch im Schillerhaus

Anlässlich des TFF Rudolstadt wurde auch im Schillerhaus am 4. und 5. Juli 2010 Musik gespielt. Im herrlichen Garten wurde getanzt, gespielt und gesungen.   » mehr

Freitagsgesellschaft vom 25.6.2010

Am 25.Juni fand im Rahmen der Freitagsgesellschaft, zu der jeder herzlich willkommen war, das Sommerkonzert des jungen Leipziger Gesangsensembles "Euphonia Quadrupla" statt.   » mehr

1. Schillerhausgeburtstag am 9.5.2010

Am vergangenen Sonntag feierte das Schillerhaus Rudolstadt seinen 1. Geburtstag. Obwohl der Wettergott seine Pforten weit öffnete und lieber den 205. Todestag Schillers beweinte, fanden viele Besucher den Weg ins Schillerhaus.   » mehr

Freitagsgesellschaft vom 16.4.2010

Am 16. April traf sich ein Kreis von Literaturfreunden zur Freitagsgesellschaft des Rudolstädter Schillerhauses, um einen literarisch-musikalischen Abend zu verbringen, und man kann mit Recht sagen, zu genießen.  » mehr

Grußwort zur Eröffnung

Grußwort von Dr. Michael Davidis zur Eröffnung des Schillerhauses Rudolstadt am 9. Mai 2009  » mehr